Startseite » Film + TV » Film + TV News » Terry Gilliam: Harry Potter-Filme sind nichts für ihn

Terry Gilliam: Harry Potter-Filme sind nichts für ihn

08.09.2009 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Terry Gilliam ist froh, dass er nie bei einem Harry Potter-Film Regie geführt hat.

Allerdings war das nicht immer so. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, wollte J.K. Rowling den Filmemacher eigentlich unbedingt für den ersten Teil des Zaubererabenteuers haben. Das zuständige Produktionsstudio entschied sich dann allerdings für Chris Columbus. Gilliam ist heute sehr froh darüber. Er sagte dazu: "Das war einer meiner glücklichsten Momente. Ich wäre verrückt geworden. An Harry Potter zu arbeiten, ist wie in einer verdammten Fabrik zu arbeiten. Die Studios überwachen alles, damit diese Filme ein Erfolg werden. Das war viel zu teuer. Viel zu viel stand auf dem Spiel. Also haben sie sich eingemischt. Es geht darum, etwas größerem als einem selber zu dienen. Es ist der Film. Der Film ist Gott und ich huldige dem... Während ich daran arbeite, werde ich zum Fanatiker. Im Grunde werde ich zu einer selbstmörderischen Bombe, wenn es um meine Filme geht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen