Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ted Danson: Neuer Chef bei CSI

Ted Danson: Neuer Chef bei CSI

13.07.2011 - 10:00 Uhr

Neuer Job: Ted Danson (63) wird sich bald Handschuhe überstreifen und in 'CSI: Crime Scene Investigation' den Chef spielen.

Der Schauspieler ('Cheers') wird damit Laurence Fishbone folgen, der die Rolle für zwei Jahre inne hatte. Vorher spielte William Peterson den Boss der Truppe, die mit technischem Aufwand nach Beweisen in Kriminalfällen sucht. Das neue Engagement bedeutet aber nicht, dass der 'Cheers'-Star aus der Hbo-Comedyserie 'Bored to Death' aussteigen wird.

Die Verantwortlichen im TV-Sender Cbs sind sehr froh, ein Fernseh-Urgestein ins Team geholt zu haben: "Man kann eine neue Figur auf Papier entwerfen, aber bevor nicht der perfekte Schauspieler kommt und Leben einhaucht, sind es nur Worte", heißt es in einem Statement der Cbs-Produzentin Carol Mendelsohn. "Wir sind sehr begeistert, dass Ted Danson kommt."

Cbs hatte seinem Vorgänger Fishbone keinen neuen Vertrag mehr angeboten. Er war im Mai ausgestiegen, nachdem die Zuschauer-Quote für die Krimiserie immer schlechter wurde. Danson gilt als "perfekt", um die Fans wieder zu animieren.

"Von dem Moment, als wir über die Rolle gesprochen haben, war klar, dass er nicht perfekter sein konnte", schwärmte Produzent Don McGill. "Intelligenz, Witz, Wärme, Charaktertiefe und Emotion - das bringt er alles. Und nun muss er noch die Latexhandschuhe mitbringen."

Ted Danson wird man in der 12. Staffel von 'CSI' sehen können, am 21. September wird er im amerikanischen Fernsehen in das Team einsteigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen