Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taylor Momsen: Rampenlicht-Profi

Taylor Momsen: Rampenlicht-Profi

19.04.2010 - 08:30 Uhr

Alles eine Frage der Einstellung: Jungstar Taylor Momsen (16) hat kein Problem mit ihrem Ruhm als Schauspielerin, weil sie sich davon nicht beeindrucken lässt.

Die Teen-Queen ist die Jüngste im 'Gossip Girl'-Cast und spielt neben Leighton Meester (24), Chace Crawford (24) und Blake Lively (22) die modeverrückte Jenny Humphrey.

Im Interview mit dem 'Company'-Magazin prahlte der Shootingstar jetzt, in Sachen Ruhm keinen Rat von ihren älteren Kollegen zu brauchen, da sie mehr über das Rampenlicht wisse als alle anderen.

"Nein, sie müssen mir nicht helfen mit dem Ruhm. Um ehrlich zu sein, ich mache das, seitdem ich drei Jahre alt bin, also länger als die meisten von ihnen", verdeutlichte Momsen selbstbewusst.

Auch möchte die Schauspielerin nicht als Küken wahrgenommen werden, das mit Ehrfurcht den erfahreneren Künstlern hinterherläuft. "Es ist ein Arbeitsklima und wir verstehen uns alle, aber außerhalb des Sets hänge ich nicht mit den anderen rum", betonte die Blondine und legte nach: "Es gibt keine Spannungen oder so etwas, aber es ist ein Job, sie sind also nicht meine besten Freunde."

Das große Interesse an ihrer Person kann die US-Künstlerin derweil nicht nachvollziehen. Gegen eine eventuelle Rolle als Teenie-Idol wehrte sie sich mit Händen und Füßen und verdeutlichte gerne, nur ein normales Mädchen mit einem Job zu sein.

"Ich bin nicht nervös am Set. Die Leute stigmatisieren 'Stars' so sehr, aber ich bin nur ein normaler Mensch", so die Schauspielerin. "Ich gehe zur Arbeit, ich mache einen Job. Die Leute tendieren dazu, das zu idealisieren, aber es nur ein Job und ich habe Glück, dass ich ihn mag."

Um ihren Fans noch mehr zu gefallen würde Momsen also niemals ändern, wer sie ist? Nein, behauptete das Jungtalent: "Diese Industrie ist so leichtfertig und vergänglich, du darfst nicht vergessen, wer du bist. Ich lasse mich nicht von Dingen überwältigen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen