Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sylvester Stallone im Weißen Haus

Sylvester Stallone im Weißen Haus

25.05.2018 - 11:15 Uhr

Washington - Sylvester Stallone war gestern (24.05.) im Weißen Haus zu Gast.

Zunächst kommt da die Frage auf, was der Hollywood-Schauspieler dort wollte, doch Stallone hatte einen triftigen Grund für den Besuch. Wie der US-Nachrichtensender "CNN" berichtet, war er von Donald Trump eingeladen worden, um an der posthumen Ehrung des Boxers Jack Johnson teilzuhaben, dem ersten schwarzen Boxweltmeister in der Geschichte des Schwergewichts. Aufgrund seiner Hautfarbe und seiner Beziehung zu einer weißen Frau, wurde Johnson kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges ins Gefängnis gesteckt. Donald Trump sagte bei der Zeremonie: "Wir haben heute etwas sehr Wichtiges vollbracht, denn wir haben ein Unrecht richtig gestellt."

Auch Stallone richtete ein paar Worte an die anwesende Presse. So bedankte er sich zunächst bei US-Präsident Trump für sein anerkennendes Handeln und gab im weiteren Verlauf zu, dass Johnson eine Art Inspiration für ihn und seine Box-Filme gewesen sei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen