Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sylvester Stallone: Herkules war sein Vorbild

Sylvester Stallone: Herkules war sein Vorbild

26.08.2012 - 08:30 Uhr

Als Sylvester Stallone (66) den Bodybuilder Steve Reeves (+ 74) 1959 in dem italienischen Actionfilm 'Herkules, der Schrecken der Hunnen' sah, wusste er, dass er Schauspieler werden wollte.

Steve Reeves war für den Actionhelden ('The Expendables 2') in seinen Teenager-Jahren ein Vorbild.

"Als ich 'Herkules' sah, hat es bei mir Klick gemacht. Endlich hatte ich ein echtes Vorbild gefunden. Als dünner Junge bedeutete mir das sehr viel. Auch Kirk Douglas in 'Die Wikinger' war für mich eine Identifikationsfigur", erklärte er im Interview mit 'Cover Media'.

Der Amerikaner sprach außerdem über den Einfluss, den er zusammen mit seinem Kollegen Arnold Schwarzenegger (65, 'Terminator') auf die Filmindustrie habe. Seiner Meinung machten beide das Genre Actionfilm zu dem, was es heute ist: "Erinnert euch: Vor mir und Arnie gab es kein Actionfilm-Genre", verdeutlichte Sylvester Stallone.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen