Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg verfilmt das Leben von Martin Luther King

Steven Spielberg verfilmt das Leben von Martin Luther King

19.05.2009 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg will das Leben des Bürgerrechtlers Martin Luther King verfilmen.

Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, hat sich das Studio "Dreamworks" bereits die Rechte an dessen Biografie gesichert. Die Produzenten dürfen demnach Kings gesamtes geistiges Eigentum nutzen, inklusive seiner berühmten "I have a Dream"-Rede aus dem Jahr 1963. Spielberg erklärte, er fühle sich sehr geehrt, die Gelegenheit zu bekommen, diese historischen Ereignisse zu schildern. Co-Produzenten des Projekts werden Suzanne de Passe und Madison Jones sein.

Martin Luther King wurde am 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia geboren. Er war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er zählt weltweit zu den wichtigsten Vertretern im Kampf gegen die Unterdrückung der Afroamerikaner und Schwarzafrikaner und für soziale Gerechtigkeit. King, der immer die Gewaltlosigkeit predigte, wurde dreimal tätlich angegriffen, überlebte mindestens ein Bombenattentat und wurde zwischen 1955 und 1968 mehr als 30-mal inhaftiert. Am 4. April 1968 wurde er in Memphis, Tennessee, erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen