Startseite » Musik » Musik News » Nelly spendet für Martin Luther King-Denkmal

Nelly spendet für Martin Luther King-Denkmal

11.01.2005 - 11:18 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Rap-Star Nelly unterstützt den Bau eines Martin Luther King-Denkmals mit 50-tausend Dollar, also rund 38- tausend Euro.

Das Geld kommt der "Martin Luther King Memorial Project Foundation" zu Gute, die dem Freiheitskämpfer zu Ehren ein Denkmal an der Promenade in Washington D.C. errichten will. Dort hat der Verfechter der Gleichstellung von weißen und schwarzen Us-Amerikanern 1963 seine berühmte "I have a dream"-Rede gehalten. Nelly sagt laut dem Web-Dienst "AllHipHop.com" über sein Projekt: "Alles, was man tun kann, um in Verbindung mit so einem großen Mann, wie Dr. King zu stehen, kann nur richtig sein."

Das Projekt wird über einhundert Millionen Dollar, also umgerechnet 76 Millionen Euro, für Aufbau und Unterhalt verschlucken. Bisher sollen bereits 65 Millionen Dollar, also etwa 50 Millionen Euro, zusammengetragen worden sein. Bis 2006 haben die Organisatoren Zeit, die gesamte Summe aufzutreiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen