Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Martin setzt auf Körper-Doubles

Steve Martin setzt auf Körper-Doubles

06.02.2009 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Steve Martin besteht darauf, mit Stunt-Doubles zu arbeiten. Als Schauspieler, bekannt durch viele Komödien, habe er im Laufe seiner Karriere schon genügend Blessuren und Schrammen abbekommen.

Und jetzt, im Alter von 63, wolle er seine Gesundheit nicht mehr leichtfertig aufs Spiel setzen. Gegenüber den "New York Daily News" sagte Martin wörtlich: "Jetzt habe ich Angst vor Verletzungen. Am Set zieht man sich zwar keine größeren Verletzungen zu, nur kleine, aber die spürt man dann noch drei Jahre lang. Jetzt engagiere ich Körper-Doubles."

Steve Martin verdankt sein komisches Talent übrigens seiner schwierigen Kindheit. Er kann sich noch immer an eine Tracht Prügel erinnern, die ihm sein Vater im Alter von neun Jahren verabreicht hat. Dieses Ereignis habe ihn letztendlich dazu veranlasst, Komiker zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen