Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Coogan: Rolle in The Penguin Lessons

Steve Coogan: Rolle in The Penguin Lessons

10.02.2023 - 09:00 Uhr

Steve Coogan wurde in 'The Penguin Lessons' gecastet.
Der 57-jährige Schauspieler wird die Hauptrolle in dem Film von 'The Full Monty'-Regisseur Peter Cattaneo spielen, während Jeff Pope das Drehbuch von Tom Michells Bestseller-Roman adaptiert.

'The Penguin Lessons' erzählt die wahre Geschichte eines desillusionierten Engländers, der 1976 an einer Schule in Argentinien arbeitet. Er erwartet eine leichte Fahrt, findet aber stattdessen eine komplizierte und geteilte Nation und eine Klasse unbelehrbarer Jungen. Als er einen kleinen Pinguin entdeckt, der an einem ölverschmierten Strand angespült wurde, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und der Vogel wird nicht nur ein geschätzter Freund, sondern auch ein Lehrer der wichtigsten Lektionen des Lebens für Tom, die Jungs und viele andere.

Rory Aitken und Ben Pugh produzieren den Film zusammen mit Robert Walak für die Produktionsfirma 42. Das Duo sagte: "Wir waren fasziniert von der wahren Geschichte der unwahrscheinlichen Verbindung zwischen einem Mann und einem Pinguin von dem Moment an, als wir Tom Michells Buch lasen. Jeff Pope, der Meister der wahren Story-Adaption für die Leinwand, hat ein bezauberndes Drehbuch geschrieben, mit einer Kulisse von politischen Umwälzungen und Auseinandersetzungen, die Tom mit seinem gefiederten Begleiter navigieren muss. Wir könnten uns niemanden vorstellen, der die Hauptrolle besser übernehmen könnte als Steve Coogan, einer der größten Schauspieler der Gegenwart, und natürlich der brillante Oscar-nominierte Regisseur Peter Cattaneo, mit dem wir begeistert sind, wieder zusammenzuarbeiten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen