Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Carell: vom Beziehungstrottel zum Serienkiller

Steve Carell: vom Beziehungstrottel zum Serienkiller

21.01.2016 - 07:08 Uhr

Berlin - Steve Carell findet es super, dass er nicht mehr nur den beziehungsunfähigen Tollpatsch in Komödien mimen darf, sondern auch Charakterrollen bekommt.

Im Gespräch mit der "Berliner Zeitung" verriet der Schauspieler und Komiker, dass er sich früher über sein Image keine Gedanken gemacht hat. Wörtlich meinte der 53-Jährige: "Du hast eh keinen Einfluss darauf, ob Leute dich in eine Schublade stecken. Ich habe mir darüber nie einen Kopf gemacht, selbst wenn man in mir ewig den Beziehungstrottel gesehen hätte. Ich bin in jedem Fall froh, dass mir auch die Charakterrollen angeboten wurden, die mir die Möglichkeit gegeben haben, meine dramatischen Fähigkeiten zu zeigen." Carell fügte hinzu: "Ich bekam einige Angebote, unglaublich sadistische Serienmörder zu spielen. Furchtbare Typen. Bisher habe ich alles ausgeschlagen. Ich habe einfach noch nicht den richtigen furchtbaren Serienkiller für mich gefunden."

Im Oscar-nominierten Film "The Big Short" spielt Steve Carell übrigens einen verbissenen Wall-Street-Trader. Seit Donnerstag (14.01.) läuft der Streifen in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen