Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: George Lucas wollte nur Einen Teil machen

Star Wars: George Lucas wollte nur Einen Teil machen

19.05.2005 - 07:05 Uhr

London - Star-Regisseur George Lucas hat zugegeben, dass die "Star Wars"-Saga eigentlich nur aus einem einzigen Film bestehen sollte.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, sagte er: "Das ist eine dieser Sachen, die im Leben einfach so passieren. Ursprünglich sollte 'Star Wars' ein einziger Film sein - 'Episode Iv'. Es sollte eine Tragödie um Darth Vader werden." Der Streifen wurde dann aber in mehrere Teile unterteilt. Lucas weiter: "Wir hatten nicht genug Geld. Außerdem hätte der Film eine Länge von über fünf Stunden gehabt." Und so seien immer neue Ideen und Teilgeschichten hinzu gekommen, sodass aus einem Film letztlich sechs entstanden seien.

Heute (19.05.) läuft der dritte von insgesamt sechs "Stars Wars"-Folgen "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" weltweit in den Kinos an. Im dritten Teil der erfolgreichen "Star Wars"-Saga von George Lucas dreht sich alles um die Verwandlung des Jedi-Ritters Anakin Skywalker in Darth Vader, gespielt von Hayden Christensen (Fan-Lexikon berichtete).

"Star Wars: Episode Iv - Krieg der Sterne" kam Anfang 1978 in die Kinos, danach folgte 1980 "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und 1983 "Star Wars: Episode Vi - Rückkehr der Jediritter". George Lucas verfilmte Ende der 90er Jahre dann noch die fehlenden ersten drei Teile: "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" erschien 1999, "Star Wars: Episode Ii - Angriff der Klonkrieger" 2002 und nun noch "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen