Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star-Regisseur Richard Fleischer ist Tot

Star-Regisseur Richard Fleischer ist Tot

27.03.2006 - 06:42 Uhr

Los Angeles - Der Hollywood-Regisseur Richard Fleischer ist tot. Wie Us-Medien berichten, starb Fleischer, der mit der Verfilmung von Science-Fiction-Klassikern wie "20 000 Meilen unter dem Meer" (1954) von Jules Verne berühmt wurde, im Alter von 89 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles.

In einer Erklärung äußerte sich auch der ehemalige Hollywood-Star und jetzige Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, über Fleischer. Arnie wörtlich: "Er war ein Mann mit viel Talent und ein außerordentlicher Regisseur, der fantastische Filme gedreht hat." Schwarzenegger, der in Fleischers Actionfilm "Conan, der Zerstörer" (1984) zu Ruhm kam, nannte Fleischer außerdem eine echte Hollywood-Legende.

Zu Fleischers weitere bekannten Filmen gehören "Die phantastische Reise" (1966) über eine Gehirnoperation in einem verkleinerten U-Boot, die Original-Version von "Doctor Dolittle" (1967) und der Kriegsfilm "Tora! Tora! Tora!" (1970) über den Angriff auf Pearl Harbor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen