Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Richard Kelly: Er darf die Usa Nicht Verlassen

Regisseur Richard Kelly: Er darf die Usa Nicht Verlassen

15.05.2006 - 19:10 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Regisseur Richard Kelly ist ins Visier der Us-Behörden geraten.

Der Mann der vor fünf Jahren als Regie-Wunderkind gefeiert wurde, wird inzwischen als Terrorverdächtiger bezeichnet. Wie die "Netzeitung" berichtet, scheint dies allerdings mit einer Verwechslung zu tun zu haben. Richard Kelly heißt nämlich mit vollem Namen James Richard Kelly, also fast genauso wie ein gewisser James Kelly der auf der Beobachtungsliste der Us-Geheimdienste steht. Die Folge davon ist, das Richard Kelly die Usa derzeit nicht verlassen darf, er wird also auch nicht zu den Filmfestspielen in Cannes kommen können. Derzeit arbeitet Kelly allerdings an einem Film der sich um die Ereignisse des 11. September drehen soll. Deshalb sagte der Regisseur: "Der paranoide Verschwörungstheoretiker in mir glaubt mittlerweile daran, dass es mit dem Film zu tun hat."

Richard Kelly wurde durch seinen Film "Donnie Darko" weltberühmt. Außerdem zeichnet er für die Filme "Domino" und "The Box" als Drehbuchautor verantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen