Startseite » Musik » Musik News » RocknRoll-Legende Little Richard ist tot

RocknRoll-Legende Little Richard ist tot

09.05.2020 - 18:40 Uhr

New York - Die Rock'n'Roll-Welt hat einen ganz großen Star verloren: Little Richard ist gestern (09.05.) im Alter von 87 Jahren gestorben.

Das bestätigte Sein Sohn Danny Penniman unter anderem gegenüber der "New York Times". Little Richard hat in den Fünfzigern mit Hits wie "Tutti Frutti" und "Long Tall Sally" die Massen begeistert und damit gleich ein neues Musikgenre geschaffen, den Rock'n‘Roll. Seine Partys waren legendär und brachten ihn den Spitznamen Gott des Rock'n'Roll ein. Mit seinen Songs inspirierte er viele andere Musiker inspiriert, darunter Buddy Holly und Elvis Presley. 1957 entschloss er sich jedoch plötzlich, seine Musikkarriere an den Nagel zu hängen und stattdessen Priester zu werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen