Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spike Lee: Klage wegen Prince-Song?

Spike Lee: Klage wegen Prince-Song?

04.03.2019 - 08:57 Uhr

Los Angeles - US-Regisseur Spike Lee hat offenbar eine Klage am Hals - wegen "Girl 6", seinem Film aus dem Jahr 1996. Laut "Tmz" wird ihm vorgeworfen, ein Lied daraus - das übrigens Prince eingesungen hatte - von einem anderen Künstler abgekupfert zu haben.

Der 2016 verstorbene Sänger und der Regisseur hatten sich ja für den Film zusammengetan und der Titelsong für den Soundtrack soll angeblich Ähnlichkeiten mit einem Song von James Brandon haben. Dieser will den Song 1993 aufgenommen haben und später sei er dann zu Lee gelangt. Der berichtet "Tmz" unter Berufung auf Gerichtsunterlagen. Brandon klagt nun offenbar, weil er an den Einnahmen aus dem Song beteiligt werden will. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Spike Lee hat übrigens neulich (24.02.) einen Oscar für seine Rassismus-Satire "BlacKkKlansman" bekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen