Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sofia Coppola: Neuer Film bei Filmfestspielen Ausgebuht

Sofia Coppola: Neuer Film bei Filmfestspielen Ausgebuht

26.05.2006 - 13:15 Uhr

Cannes - "Marie Antoinette", der neue Film von Sofia Coppola, ist bei den Filmfestspielen in Cannes ausgebuht worden.

Der Streifen mit in der Hauptrolle wurde am Mittwoch (24.05.) erstmals gezeigt. Dunst kann die Kritiker nicht verstehen, nahm die Regisseurin in Schutz. Die Schauspielerin wörtlich: "Sofia ist die Einzige, die Geschichten über Beziehungen zwischen Frauen erzählt und darüber, was diese Frauen in ihrem Leben durchmachen müssen."

Der Film "Marie Antoinette" startet voraussichtlich erst am 04. Januar 2007 in den deutschen Kinos. In der Schweiz läuft der Streifen bereits ab dem 12. Oktober diesen Jahres. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest.

Und darum geht's:
Nachdem sie mit König Louis Xiv verlobt wird, kommt die junge und naive österreichische Prinzessin Marie Antoinette an den französischen Hof und lernt die von Skandalen und Intrigen verfolgte Welt der dortigen Aristokratie kennen. Obwohl sie noch ein Mädchen ist, muss sie lernen, ihre Ängste zu bewältigen, und wird im Alter von nur 19 Jahren zur französischen Königin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen