Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sir Ridley Scott: Gladiator-Fortsetzung bereits geschrieben

Sir Ridley Scott: Gladiator-Fortsetzung bereits geschrieben

30.09.2021 - 15:00 Uhr

Sir Ridley Scott wird nach den Dreharbeiten zu 'Kitbag' mit der Arbeit an der 'Gladiator'-Fortsetzung beginnen.


Der 83-jährige Regisseur konzentriert sich derzeit auf sein neues, von Joaquin Phoenix geführtes Projekt über Napoleon Bonapart, aber Ridley will anschließend mit der Arbeit an der lang erwarteten Fortsetzung seines preisgekrönten Historiendramas 'Gladiator' beginnen. Er erzählte 'Empire': "Ich habe bereits [den nächsten] 'Gladiator' geschrieben. Wenn ich mit Napoleon fertig bin, wird mit 'Gladiator' angefangen."

'Kitbag' wird voraussichtlich 2023 in die Kinos kommen, was bedeutet, dass die 'Gladiator'-Fortsetzung frühestens 2024 in die Kinos kommen könnte. Ridley arbeitet schon seit Jahren an dem Konzept. Jedoch wird Russell Crowe, der im Originalfilm die Hauptrolle spielte, für die Fortsetzung nicht zurückkehren, da seine Figur in dem Hit aus dem Jahr 2000 den Tod fand.

Russell Crowe (57) wurde für seine Darstellung des Maximus Decimus Meridius in dem gefeierten Historiendrama mit einem Oscar ausgezeichnet. Der Hollywood-Star hatte einmal berichtet, dass er unglaublich stolz auf das bleibende Vermächtnis des Films sei und erklärte, dass er etwas erreicht habe, was in der Filmindustrie selten sei.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen