Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ridley Scott plant Gladiator-Fortsetzung

Ridley Scott plant Gladiator-Fortsetzung

02.11.2018 - 13:07 Uhr

Los Angeles - Ridley Scott denkt über eine Fortsetzung des Monumentalfilms "Gladiator" nach.

Das berichten unter anderem die Branchenblätter "Deadline.com" und "Hollywood Reporter". Drehbuchautor Peter Craig sei bereits mit dem Skript für "Gladiator 2" beauftragt worden, hieß es. Am Ende des Originalfilms sterben beide Hauptfiguren im Zweikampf, der als Held gefeierte Gladiator, gespielt von Russell Crow und sein Rivale, der hinterhältige Kaiser-Sohn Commodus, gespielt von Joaquin Phoenix. Die Fortsetzung soll sich demnach um den jungen Lucius, Sohn der Commodus-Schwester Lucilla drehen.

Das bildgewaltige Epos unter der Regie von Ridley Scott gewann 2001 fünf Oscars, darunter als bester Film und als bester Hauptdarsteller für Russell Crowe. Über einen möglichen Drehstart für "Gladiator 2" ist bislang nichts bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen