Startseite » Film + TV » Film + TV News » Simon Pegg knutschte Fotos vorm Schlafen gehen

Simon Pegg knutschte Fotos vorm Schlafen gehen

02.10.2010 - 08:30 Uhr

Lippenbekenntnis: Simon Pegg (40) gestand, dass er Carrie Fisher (53) zum "Ausflippen" brachte, als er ihr erzählte, dass er früher jede Nacht ein Foto von ihr abknutschte.

Der britische Komiker ('Run, Fatboy, Run') gestand, dass er als Heranwachsender heftig für die Aktrice schwärmte, die die Prinzessin Leia in der Original-'Krieg der Sterne'-Trilogie spielte. Er bewahrte als Teenie eine Sammlung von Bildern der Schauspielerin neben seinem Bett auf und gab jedem davon einen Kuss, bevor er schlafen ging. Jetzt hat der Berufsblödler zugegeben, dass er es bereue, Fisher von seiner heimlichen Schwärmerei erzählt zu haben, als sie einander das erste Mal vorgestellt wurden - weil sie das Geständnis etwas unbehaglich fühlen ließ.

"Ich hatte eine Aufeinanderfolge von Schwärmereien für andere Mädchen, Lehrerinnen und Filmstars, als ich ein Kind war", erklärte Pegg. "Carrie Fisher war meine erste Liebe; ich küsste früher Fotos von ihr, bevor ich schlafen ging. Ich erzählte es ihr, als ich sie kennenlernte, und ich denke, sie flippte ein bisschen aus."

Der Comedian gab zu, dass er sich noch immer daran gewöhnen müsse, nach seinem Erfolg mit Filmen wie 'Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis', 'Run, Fatboy, Run' und 'New York für Anfänger', berühmt zu sein. Er findet es oft schwer zu glauben, dass die Leute ihn erkennen, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt, und hat das Gefühl, dass er von anderen oftmals missverstanden wird. Pegg versichert, dass er sich nicht dafür entschied, Schauspieler zu werden, weil er berühmt sein wollte, sondern sein Herz an diesen Beruf hängte, weil er solch eine Leidenschaft für sein Handwerk empfindet.

"Berühmt zu sein fühlt sich an, als trage man einen lächerlichen Hut, den man nicht abnehmen kann", führte der Mime gegenüber der britischen Ausgabe von 'Marie Claire' weiter aus. "Es gibt diese falsche Vorstellung, wenn du dich in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stellst, dass du berühmt sein willst. Der Grund, weshalb ich Schauspieler bin, ist, weil es das ist, was ich tun kann. Ich kann kein Klempner sein oder ein Zimmermann, weil ich diese Dinge nicht machen kann", erklärte Simon Pegg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen