Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sigourney Weaver lobt junge Kollegin

Sigourney Weaver lobt junge Kollegin

18.09.2011 - 12:00 Uhr

Begabter Nachwuchs: Sigourney Weaver (62) war beeindruckt von Lily Collins' Einstellung zur Schauspielerei.

Die Hollywood-Legende ('Alien') ist überzeugt, dass Lily Collins (22) Erfolg haben wird, weil sie sich der "Fallstricke" des Ruhms bewusst sei.

Die Schauspielerinnen sind gemeinsam im neuen Film 'Abduction' zu sehen, in dem auch Taylor Lautner mitspielt. Es geht um einen jungen Mann, der herausfindet, dass er sein ganzes Leben lang belogen wurde. Sigourney Weavers war bei den Dreharbeiten beeindruckt von den Leistungen ihrer jungen Kollegin. Lily Collins ist die Tochter von Musiker Phil Collins und Jill Tavelman und Weaver war begeistert, wie ernst sie das Filmen nahm: "Um dauerhaft im Geschäft zu bleiben, sollten Schauspieler sich nicht zu sehr in dieses ganze Spiel mit dem Ruhm verstricken. Ich glaube, durch ihre Familie kennt Lily die Fallstricke und kümmert sich lieber ganz diszipliniert um die Herausforderungen einer echten Karriere", erklärte Weaver gegenüber der britischen Zeitschrift 'Elle'. "Lily ist auch sehr reif - sie kam mir vor wie eine Gleichaltrige, obwohl ich Jahrzehnte älter bin als sie."

Collins wird in einer neuen Fassung des Märchens 'Schneewittchen' unter der Regie von Tarsim Singh die Hauptrolle spielen. Weaver findet es richtig, dass sie verschiedene Filmgenres ausprobiert: "Lily möchte nicht stereotyp die süße, kleine Unschuld spielen, sondern lieber richtig etwas riskieren. Das meine ich mit der richtigen Einstellung. Sie macht das nicht wegen des Ruhmes oder wegen Geld. Sie sucht die Herausforderung", schwärmte Sigourney Weaver.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen