Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sibel Kekilli will nicht auf die Türken-Rolle reduziert werden

Sibel Kekilli will nicht auf die Türken-Rolle reduziert werden

13.09.2011 - 17:54 Uhr

Berlin - Schauspielerin Sibel Kekilli mag es nicht, wenn man sie auf ihre Herkunft reduziert.

Dies erzählte sie jetzt dem Frauenmagazin "Emotion". Kekilli wörtlich: "Da wird man in eine Schublade gesteckt und muss etwas repräsentieren. Ich bin in Deutschland geboren. Meine Muttersprache ist deutsch." Der 31-Jährigen gefällt zwar der Gedanke, dass sie junge türkische Frauen mit ihrer Arbeit inspiriert, sie wird jedoch nicht gerne auf ihre türkischen Wurzeln angesprochen. "Ich bin keine Islamwissenschaftlerin, keine Politikerin", so Kekilli abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen