Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sibel Kekilli über Frauen im Filmbusiness

Sibel Kekilli über Frauen im Filmbusiness

12.03.2014 - 12:33 Uhr

München - Sibel Kekilli empfindet die Filmbranche als nicht sonderlich frauenfreundlich.

Im Interview mit der Zeitschrift "Bunte" sagte die Schauspielerin: "Männer drehen oft drei, vier Filme hintereinander." Bei Frauen sei dies selten so, "was meistens an mangelnden Angeboten liegt." Ihrer Meinung nach gibt es zwei mögliche Gründe für die ungleichen Arbeitsbedingungen. Dazu meinte sie: "Der Hype für Männer durch die weiblichen Fans ist einfach größer als umgekehrt. Auch bei Popbands ist das ja so. Vielleicht stehen wir Frauen uns auch durch Konkurrenzdenken selbst im Weg?" Dabei könne sie sich mit ihrer Rolle in der Hollywood-Produktion "Game of Thrones" glücklich schätzen, da sie und ihre Kolleginnen von den Machern der Serie respektiert werden.

Sibel Kekilli ist übrigens die einzige deutsche Schauspielerin, die bei der Historiensaga "Game of Thrones" mitspielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen