Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sibel Kekilli & Bruno Ganz: Preis beim Filmfest in Santa Barbara

Sibel Kekilli & Bruno Ganz: Preis beim Filmfest in Santa Barbara

10.02.2005 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Der deutsche Schauspieler Bruno Ganz ist beim Internationalen Filmfest in Santa Barbara ausgezeichnet worden.

Ganz erhielt einen Preis für seine Rolle als Adolf Hitler im Film "Der Untergang", berichtet das Film-Magazin "Hollywood Reporter". Und noch eine Trophäe ging nach Deutschland: Sibel Kekilli wurde als beste Schauspielerin für ihre Rolle in "Gegen die Wand" geehrt. Das Filmfest war in der Nacht zum Montag (07.02.) zu Ende gegangen. Den Abschluss bildete die Preisverleihung und die Uraufführung des Films "The Moguls" mit Hauptdarsteller Jeff Bridges.

Übrigens: Der Hitler-Film "Der Untergang" ist für die Verleihung der Oscars als bester nichtenglischsprachiger Film nominiert. Am 27. Februar wird sich in Los Angeles zeigen, ob sich Regisseur Oliver Hirschbiegel und sein Team über einen Academy Award freuen darf (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen