Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sibel Kekilli setzt sich für Hunde ein

Sibel Kekilli setzt sich für Hunde ein

13.04.2006 - 06:48 Uhr

Ankara - Die deutsch-türkische Schauspielerin Sibel Kekilli setzt sich in der Türkei für streunende und misshandelte Hunde ein.

Medienberichten zufolge, nahm sie sich beim Besuch eines Tierheims in Ankara eines kranken Welpen an, den sie zur Behandlung in eine Tierklinik brachte. Die 25-Jährige sagte dazu: "So etwas habe ich in Deutschland nicht gesehen. Hier leben sie im Dreck und die jungen Hunde sterben." Den Welpen, dem sie den Namen "Yasam" (Leben) gab, wolle sie nach der Heilung mit nach Deutschland nehmen.

Sibel Kekilli wurde durch ihre Rolle in Fatih Akins Kino-Film "Gegen die Wand" bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen