Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sharon Osbourne: Der Krebs hat keine Chance

Sharon Osbourne: Der Krebs hat keine Chance

26.11.2016 - 08:30 Uhr

Sharon Osbourne (64) kämpft solange, bis es eine absolute Heilung gibt.

Bei der Moderatorin (X Factor) und Ehefrau von Ozzy Osbourne (67, 'Crazy Train') wurde 2002 Darmkrebs diagnostiziert, Operationen und eine Chemotherapie folgten. Ein Jahrzehnt später fand Sharon heraus, dass sie Trägerin des Brca1-Gens ist, das die Wahrscheinlichkeit auf Brustkrebs erhöht. Um dieser Erkrankung aus dem Weg zu gehen unterzog sich die Moderatorin einer doppelten Mastektomie, also einer Amputation der Brust.

Nun ist sie zusammen mit Tochter Kelly (32) Botschafterin für die Cancer Research U.K.. "Ich kann nicht sagen, dass es mich nicht erschreckt. Aber ich weiß auch, dass man ihn besiegen kann", meinte sie zum britischen 'Woman's Own'-Magazin. "Überall spricht jemand über Krebs. Es ist Teil eines jeden Lebens - bei einem von zwei Menschen wird Krebs diagnostiziert. Die besten Dinge, die Kelly und ich haben, sind unsere Stimmen. Jeder muss machen, was er kann, damit eine Heilung für diese schreckliche Krankheit gefunden wird."

Kelly trägt ebenfalls das Brca1-Gen in sich. Sogar Ozzy Osbourne erinnert seine Tochter mittlerweile regelmäßig, auf Anzeichen für diese Krankheit zu achten. "Es geht nicht um Leid und Schmerzen", erklärte Kelly den Krebs. "Mein Vater fragt mich immer: 'Hast du selbst deine Brüste kontrolliert?' Das erste Mal, als er das fragte, war ich ein wenig geschockt. Wie viele Väter fragen das ihre Töchter? Nicht viele, denke ich, weil sie sich schämen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen