Startseite » Film + TV » Film + TV News » Selma Blair: Alleinerziehende Mutter zu sein ist eine Herausforderung

Selma Blair: Alleinerziehende Mutter zu sein ist eine Herausforderung

18.06.2016 - 08:30 Uhr

Das Leben von Selma Blair (43) hat sich durch das Muttersein sehr verändert.

Der 'Eiskalte Engel'-Star wurde vor knapp fünf Jahren Mutter eines kleinen Sohns namens Arthur Saint - Vater des Jungen ist Selmas Ex, der Modedesigner Jason Bleick. Nur ein Jahr später trennte sich das Paar und die Schauspielerin verbrachte eine Menge Zeit allein mit ihrem kleinen Jungen.

"Eine alleinerziehende Mutter zu sein, ist in erster Linie eine sehr herausfordernde Sache", gestand sie im Gespräch mit dem amerikanischen 'People'-Magazin. "Aber es ist eine lebensverändernde Erfahrung, so viel Zeit allein mit ihm zu haben - nur wir beide."

Selma war 39 Jahr alt, als sie Mutter wurde. Ganz schön spät, um das erste Kind zu bekommen, doch die Schauspielerin würde es wieder so machen.

"Ich hatte ein ganzes Leben zu leben und zu begreifen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist", sagte sie. "Ich brauche jetzt nur etwas mehr Schlaf, aber ich genieße jeden einzelnen Moment."

Selma verbringt gerne so viel Zeit mit Arthur wie möglich, vor allem jetzt, da sich langsam seine Persönlichkeit ausbildet.

"Er wird langsam sarkastisch, was eigentlich keiner werden sollte, weil Sarkasmus nicht gut ist. Aber ich selbst habe Sarkasmus in Hülle und Fülle, weshalb ich dankbar bin, dass er mein Sohn ist", verriet sie. "Er umarmt und küsst mich oft und sagt mir, dass er hofft, dass ich lange lebe, auch wenn ich alt bin. Das sagt er neuerdings immer, bevor er ins Bett geht. Wir beten, dann sagt er: 'Ich hoffe Mama lebt ganz lange, auch wenn sie schon alt ist.'"

Ihr ähnlicher Sinn für Humor ist übrigens nicht gerade hilfreich bei der Erziehung. "Wenn er etwas angestellt hat, was wirklich schlimm, aber gleichzeitig lustig ist, ist es meist an mich gerichtet", fügte sie hinzu. "Also lache ich irgendwie, bis ich dann bemerke: 'Oh nein, ich kann ihn nicht in die Welt hinausschicken und Menschen auf diese Art behandeln lassen!' Ich bin gewissermaßen der Blitzableiter für alles, was er tut. Aber ich habe es nun wirklich abgeschwächt. Er ist jetzt ziemlich diszipliniert - und es bricht mir das Herz, aber es ist zu seinem Besten. Ich musste es tun."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen