Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Penn: im Iran geehrt

Sean Penn: im Iran geehrt

16.06.2005 - 07:13 Uhr

Teheran - Hollywood-Star Sean Penn ist in der iranischen Hauptstadt Teheran mit einem Sonderpreis für seine schauspielerischen Leistungen geehrt worden.

An der Verleihung nahmen zahlreiche iranische Filmemacher und Schauspieler teil. Medienberichten zufolge plädierte Penn in seiner Rede dafür, den kulturellen Austausch zu verstärken.

Penn hält sich derzeit in Teheran auf, um als Journalist für den "San Francisco Chronicle" über die Präsidentenwahl am 17. Juni zu berichten. Es heißt, Penn habe bereits ein kurzes Interview mit dem Top-Favoriten Akbar Haschemi- Rafsandschani geführt und über eine Demonstration iranischer Frauen berichtet. Dabei sei zeitweise seine Kamera von Sicherheitsleuten beschlagnahmt worden, nachdem er Zusammenstöße der Frauen mit der Polizei gefilmt hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen