Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Connery & sein schottischer Akzent

Sean Connery & sein schottischer Akzent

21.05.2014 - 15:22 Uhr

London - Sean Connery ist am Anfang seiner Karriere empfohlen worden, seinen schottischen Akzent abzulegen.

Produzenten befürchteten, dass dieser das Publikum abschrecken könnte. Alvin Rakoff, der 1950 mit Connery für den TV-Film "Requiem for a Heavyweight" zusammenarbeitete, sagte der britischen Zeitung "The Sun": "Ich habe Sean in seinen 20ern kennengelernt. Er hatte das Aussehen, aber ich konnte ihn mir nicht als Star vorstellen. Wir dachten, sein Akzent wäre störend - wie falsch wir lagen."

Sean Connery schaffte übrigens 1962 mit "James Bond - 007 jagt Dr. No" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen