Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Connerty ist Ehrendoktor

Sean Connerty ist Ehrendoktor

24.06.2009 - 11:40 Uhr

Edinburgh - Sean Connery ist von der Universität in Edinburgh ausgezeichnet worden.

Der gebürtige Schotte erhielt vergangenen Freitag (19.06.) die Ehrendoktorwürde der Edinburgh Napier Universität. In seiner Dankesrede lobte der Schauspieler das Bildungssystem seiner Heimat. Er sagte laut Medienberichten: "Ich weiß, ich könnte heute nicht hier stehen und diese großartige Ehre erhalten, wenn ich nicht im Alter von fünf Jahren lesen und schreiben gelernt hätte. Was an all dem interessant ist, ist, dass ich das erst erkannte, als ich in meinen Siebzigern war."

Sean Connery schaffte 1962 als "James Bond"-Darsteller den Durchbruch. 1983 übernahm er die Rolle dann zum letzten Mal. Connery gilt bei vielen Fans bis heute als der beste "Bond"-Darsteller. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen