Startseite » Musik » Musik News » Kanye West ist jetzt Ehrendoktor

Kanye West ist jetzt Ehrendoktor

12.05.2015 - 05:45 Uhr

Chicago - Kanye West hat zwar nur einen Highschool-Abschluss, aber ab sofort dennoch einen Doktortitel - zumindest ehrenhalber.

Die School of the Art in Chicago verlieh dem Rapper gestern (11.05.) die Ehrendoktorwürde für seine Verdienste in der Mode und in der Musik. Bei der feierlichen Zeremonie erklärte der 37-Jährige, dass er hoffe, damit endlich ernst genommen zu werden. Zwar habe er durch die Arbeit mit Paul McCartney schon an Ansehen gewonnen, doch dieser Doktortitel könne seiner Karriere nur hilfreich sein, so Kanye.

Obwohl Kanye West in Atlanta geboren wurde, wuchs er in Chicago auf. Seine College-Ausbildung auf der Chicago State University brach er ab, um Musiker zu werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen