Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspieler Claus Biederstaedt ist tot

Schauspieler Claus Biederstaedt ist tot

22.06.2020 - 11:01 Uhr

München - Claus Biederstaedt ist tot. Wie mehrere deutsche Medien berichten, bestätigte sein Sohn, dass der Schauspieler und Synchronsprecher am Donnerstag (18.06.), kurz vor seinem 92. Geburtstag gestorben ist.

In den letzten Jahren war es ruhig geworden um Biederstaedt. Grund war: Er litt an Zungenkrebs. Zwei Drittel seiner Zunge mussten amputiert werden und Ärzte formten das verlorene Teil mit Gewebe aus dem Unterschenkel nach. Wie sein Sohn bestätigte, hat sich der Schauspieler aber gut durchgekämpft. Jedoch sei es der größte Verlust für seinen Vater gewesen, dass er aufgrund der Krankheit nicht mehr auf der Bühne stehen konnte.

Bekannt wurde Biederstadt mit seiner sonoren Stimme und seinem breiten lachen. Er galt als Herzensbrecher des Nachkriegsfilms und hat in mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen mitgewirkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen