Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Schauspieler Bruno Ganz ist tot

18.02.2019 - 07:30 Uhr

Zürich - Der beliebte Schauspieler Bruno Ganz ist am 15. Februar im Alter von 77 Jahren in seinem Wohnhaus in Zürich gestorben.

Erst letzten Sommer hatten Ärzte bei dem Schweizer Darmkrebs diagnostiziert und er musste sich einer Chemotherapie unterziehen, wie unter anderem die "Tz" berichtet.
Der Schauspieler war durch den Darmkrebs so geschwächt und konnte bei der Inszenierung der Mozart-Oper "Die Zauberflöte" bei den Salzburger Festspielen die Rolle des Sprechers nicht mehr übernehmen. Klaus Maria Brandauer ist für ihn eingesprungen.

Durch eine Rolle wurde Bruno Ganz 2004 besonders bekannt: Er verkörperte Adolf Hitler im Film "Der Untergang"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen