Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bruno Ganz bekommt französischen Orden

Bruno Ganz bekommt französischen Orden

24.04.2007 - 16:15 Uhr

Berlin - Bruno Ganz ist in Berlin mit dem französischen Orden eines Ritters der Ehrenlegion ausgezeichnet worden.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Orden wurde dem Schauspieler im Namen des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac in der französischen Botschaft überreicht. Ganz wurde "als ein Botschafter der Vielfalt der europäischen Kultur" auch "ganz besonders für sein Engagement für das Autorenkino geehrt".

Ganz erlangte zuletzt als Hitler-Darsteller in dem Film "Der Untergang" internationale Anerkennung. Im Jahr 2000 hatte Ganz bereits den französischen Orden eines Ritters der Kunst und Literatur erhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen