Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson: Inspiriert vom Glamour der 20er Jahre

Scarlett Johansson: Inspiriert vom Glamour der 20er Jahre

05.10.2011 - 10:00 Uhr

Geheimnis gelüftet: Scarlett Johansson (26) lässt sich in Sachen Look vom Hollywood der 20er Jahre inspirieren.

"Wenn ich auf einen roten Teppich muss, halte ich mich normalerweise ans Goldene Zeitalter Hollywoods, egal, ob es nun Rita Hayworth oder Lauren Bacall oder, später dann, Brigitte Bardot ist", enthüllte die Leinwand-Schönheit ('Lovesong für Bobby Long') im Beauty-Gespräch mit dem 'Stylist'.

Das tut die Künstlerin allerdings nicht nur, um gut auszusehen. Mit einem Augenzwinkern verriet sie: "Ich mag es, vor dieser Ära den Hut zu ziehen und habe das Gefühl, der rote Teppich verdient das."

Auch im Alltag lässt sich die New Yorkerin von der Vergangenheit inspirieren, reist allerdings nicht ganz soweit zurück: "Ich finde irgendwie die Strampelanzüge der 60er Jahre toll und all die kurzen Kleider aus den 50ern", schwärmte der Star.

Zum richtigen Outfit gehört allerdings auch ein gesunder Körper, an dem die schicken Klamotten toll aussehen. Die wichtigsten Body-Tipps hat Scarlett Johansson von ihrer Mutter, auch wenn sie nicht alle befolgt. "Meine Mama sagt immer: 'Trink viel Wasser, schlafe viel und rauche nicht!' und ich befolge ein paar dieser Regeln", lachte die Künstlerin.

Mama Johansson spielte überhaupt eine wichtige Rolle in der Stil-Entwicklung ihrer berühmten Tochter. Die Star-Blondine erinnerte sich: "Meine Mutter war sehr glamourös. Ich saß immer an ihrem Schminktisch und benutzte ihr Make-up - und ich kenne viele Mütter, die nicht erlauben, dass ihre Töchter Make-up tragen. Meine Mama hat mich immer unterstützt, sie ging mit mir einkaufen und so lernte ich viel von ihr."

Bei Scarlett Johansson trug diese offene Erziehung eindeutig Früchte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen