Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson gewinnt gegen Schriftsteller

Scarlett Johansson gewinnt gegen Schriftsteller

03.07.2014 - 05:25 Uhr

Paris - Scarlett Johansson hat den Rechtstreit gegen einen französischen Schriftsteller gewonnen.

Die Schauspielerin hatte gegen Grégoire Delacourt geklagt, weil er sie in seinen Roman "Im ersten Augenblick" eingeflochten hat, ohne vorher ihr Einverständnis zu einzuholen. In dem Bestseller legte er die Hauptfigur als Doppelgängerin von Johansson an, die sich im Laufe der Geschichte in einen Akteur verliebt, der dem Schauspieler Ryan Gosling ähnelt. Nun entschied das französische Gericht, dass sich der Hollywoodstar keine Liebschaften andichten lassen muss und verurteilte den Schriftsteller und den Verlag zur Zahlung von 2500 Euro Schadenersatz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen