Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sarandon & Davis feiern 25 Jahre Thelma & Louise

Sarandon & Davis feiern 25 Jahre Thelma & Louise

13.04.2016 - 13:47 Uhr

Los Angeles - Mit dem Film "Thelma & Louise" haben sich Susan Sarandon und Geena Davis unsterblich gemacht.

In diesem Jahr feiert der Roadmovie sein 25-jähriges Jubiläum, und die beiden Schauspielerinnen hätten 1991 nie damit gerechnet, dass der Film so einschlagen würde. Im Interview mit "Harper's Bazaar" sagte Sarandon: "Als wir 'Thelma & Louise' drehten, dachte ich wirklich nicht, dass wir irgendeine Resonanz erhalten würden. Es wurde auch nicht als irgendein feministisches Statement gesehen." Kollegin Geena Davis erinnert sich, dass die ersten Reaktionen alles andere als positiv waren. Sie sagte: "Es gab all dieses Gerede darüber, dass er so gewalttätig sei - und das war, nachdem 'Lethal Weapon' rauskam. Wir steckten in dieser Welt fest, in der Hollywood annahm, dass Frauen zwar Filme mit Männern anschauen, aber Männer nicht mit Frauen."

Susan Sarandon und Geena Davis wurden übrigens für ihre Rollen in "Thelma & Louise" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für einen Oscar nominiert. Der Preis ging allerdings an Jodie Foster für "Das Schweigen der Lämmer".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen