Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sarah Michelle Gellar: Ich wiege mich nicht

Sarah Michelle Gellar: Ich wiege mich nicht

17.11.2011 - 08:30 Uhr

Völlig egal: Sarah Michelle Gellar (34) kümmert sich nicht um ihr Gewicht.

Die US-amerikanische Diva ('Veronika beschließt zu sterben') fühlt sich seit der Geburt ihrer Tochter Charlotte Grace vor zwei Jahren wohler in ihrem Körper. Sie ist verheiratet mit dem Schauspieler Freddie Prinze, Jr. und betonte, die Familie stehe jetzt im Mittelpunkt ihres Lebens und sie trainiere nur noch wenn sie die Zeit dafür findet.

"Ich mache immer noch Sport, aber nicht fünf Tage die Woche", verriet die Beauty im Interview mit der Zeitschrift 'Self'. "Ich mache Pilates, ich renne auf der Laufmaschine und gehe zu Fuß anstatt [mit dem Auto] zu fahren. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich in Spitzenform bin. Aber ich setze mich heute nichts mehr so unter Druck wie früher. Ich laufe also nicht im Bikini über den Wilshire Boulevard, aber ich kenne auch sonst nicht viele Leute die das machen würden!"

Sarah Michelle Gellar hatte sich nie Sorgen darüber gemacht, ob sie nach der Schwangerschaft schnell wieder in Form kommen würde. Und tatsächlich verlor sie die überflüssigen Pfunde ohne ihr Gewicht andauernd zu kontrollieren.

"Man kann sein Leben nicht mit einer Waage definieren", erklärte die Aktrice. "Wir haben nicht einmal eine zu Hause. Ich habe nie an sie geglaubt, weil das Gewicht doch dauernd schwankt. Mir geht es mehr darum, wie meine Klamotten passen als um eine Zahl. Außerdem, wenn man sich so sehr auf den Spiegel oder die Waage konzentriert, wann hat man dann Zeit das Leben zu genießen?"

Gleichzeitig gibt die Künstlerin zu, dass es nicht immer einfach war für den eigenen Körper in den Medien kritisiert zu werden und hofft, dass sie mehr zu bieten hat als ihre Kleidergröße. "Die Leute zerrupfen dich wegen zwei Pfund auf den Rippen. Das kann unglaublich schwierig sein, aber ich nehme das nicht mehr persönlich. Außerdem bin ich auch keine Schauspielerin, die für ihren Körper bekannt ist. Ich hoffe, ich habe ein paar andere Qualitäten die für mich sprechen", sagte Sarah Michelle Gellar augenzwinkernd.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen