Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saoirse Ronan hielt durch

Saoirse Ronan hielt durch

06.04.2011 - 10:00 Uhr

Kein Gejammer: Saoirse Ronan (16) erhielt viel Lob für ihre Arbeitsmoral bei den Dreharbeiten zum neuen Thriller 'Hanna', denn viele Szenen wurden bei klirrender Kälte in Finnland und Deutschland aufgenommen.

Der Nachwuchsstar ('In meinem Himmel') spielt in dem Streifen eine Killerin, die auf eine tödliche Mission durch Europa geschickt wird. Eric Bana (42), der im Film als ihr Vater und Ex-Cia-Agent auftritt, war sehr beeindruckt von der Leistung der jungen Irin. Schon Monate vor Drehbeginn begann sie mit einem intensiven Kampfsport-Training, um am Set die komplizierten Kampfroutinen ausführen zu können und diese aufopfernde Hingabe habe sich ausgezahlt.

"Ich habe noch nie bei so schwierigen Bedingungen gearbeitet", so Eric Bana ('Wie das Leben so spielt'). "Man musste immer wieder in ein kleines beheiztes Zelt laufen um sich aufzuwärmen, sonst wäre man erfroren. Sie hat das alles so durchgezogen auf eine Weise, das war wirklich unglaublich."

Obwohl die  blonde Schönheit wohl eine viel versprechende Karriere als Schauspielerin vor sich hat, möchte sie doch eine Pause einlegen, ihre Ausbildung fortsetzen und Kunstgeschichte studieren. "Es ist großartig, am Set zu sein. Aber eigentlich tut man die meiste Zeit nur so, als sei man jemand anderes", sagte sie zu 'USA Today'. "Man sollte vielleicht so für zwei Jahre an einen Ort gehen, wenn man in diesem wirklich beeindruckbaren Alter ist, und heraus finden, wer man eigentlich ist. Ich denke, das möchte ich auf jeden Fall machen."

Und sie möchte irgendwann eine Rolle in einer Teenie-Komödie landen und Leute zum Lachen bringen: "Vielleicht so etwas wie 'Juno' oder wie damals 'Ferris macht blau'", wünscht sich Saoirse Ronan für die Zukunft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen