Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Hüller plädiert für Frauenquote auf Filmfestspielen

Sandra Hüller plädiert für Frauenquote auf Filmfestspielen

04.04.2017 - 11:30 Uhr

Leipzig – Sandra Hüller hätte nichts gegen die Einführung einer Frauenquote bei Filmfestivals.

In einem Interview des Leipziger Stadtmagazins "Kreuzer" sagte die Schauspielerin: "Man könnte es ja einmal ausprobieren und zum Beispiel in Cannes festlegen, dass 30 Prozent aller Wettbewerbsfilme von Frauen gemacht sein müssen. Man kann die auch wieder zurücknehmen. Wenn es plötzlich viel mehr schlechtere Filme gibt, nimmt man es halt wieder zurück. Das glaube ich aber nicht."

Übrigens: Die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin wird im dritten Teil der erfolgreichen Schulkomödie "Fack Ju Göhte" eine schlagfertige Pädagogin mimen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen