Startseite » Film + TV » Film + TV News » Salma Hayek bezeichnet Frauenquote als herablassend

Salma Hayek bezeichnet Frauenquote als herablassend

01.02.2017 - 07:30 Uhr

Los Angeles - Salma Hayek hat sich gegen eine Frauenquote ausgesprochen.

Die Schauspielerin versteht die Beweggründe der massenhaften Frauenproteste im Land, will aber selbst keine Vorteile aufgrund ihres Geschlechts bekommen. Wie die "LA Times" berichtet, sagte Hayek: "Ich möchte nicht angestellt werden, nur weil ich eine Frau bin. Ich möchte, dass die Leute meine Leistung sehen. Bitte gebt mir keinen Job, nur weil ich eine Frau bin, das ist herablassend."

Salma Hayek setzt sich für das Gesetz "Violence Against Women Act", dem US-Gesetz zum Schutz der Frauen gegen häusliche Gewalt, ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen