Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel L. Jackson wollte ein lila Lichtschwert

Samuel L. Jackson wollte ein lila Lichtschwert

07.03.2011 - 08:30 Uhr

Liebt lila: Samuel L. Jackson (62) freute sich sehr, als man ihm die Rolle des Mace Windu in 'Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith' anbot - dennoch knüpfte er eine Bedingung an sein Mitmachen: ein lila Lichtschwert.

Die legendären Lichtschwerter aus der 'Krieg der Sterne'-Saga sind entweder grün oder rot, doch der Hollywoodstar ('Die etwas anderen Cops') wandte sich persönlich an Regisseur George Lucas und bat ihn um ein Schwert in einer anderen Farbe, um sich als Jedi Meister von den Rittern abzuheben.

"Ich habe nie um irgendetwas gebeten, außer um das lila Lichtschwert. George sagte: 'Nun ja, Lichtschwerter sind entweder rot oder grün'", berichtete der US-Amerikaner der Zeitschrift 'Esquire, "Ich sagte darauf; 'Ja, aber ich will eines in Lila.'"

Der weltberühmte Star liebte Filme schon in seiner Jugend. Er ging jede Woche ins Kino und ist überzeugt davon, dass ihn das Ansehen dieser vielen verschiedenen Streifen und Genres gelehrt hat, alle Arten von Filmen zu schätzen. Und es hat ihn offener gemacht für seine Rollen.

"Ich war als Kind dauernd im Kino. Das war meine große Freude. Samstags morgens schmiss mich meine Mama aus dem Haus. Ich ging ins Kino um neun in der Früh und schaute mir Zeichentrickfilme an und Serien und Horrorfilme. Später traf ich sie dann irgendwo", so der Hollywoodliebling, und weiter: "Ich liebe Filme auf diese Weise. Ich mache einen Film über Schlangen in einem Flugzeug und ich mache vielleicht einen sehr ernsten Film. Und dann eine Komödie, weil es diese Filme gibt."

Ein Dasein ohne ständige Kreativität will sich der Leinwand-Veteran gar nicht erst vorstellen. "Ich verstehe nicht wie die Menschen Leben ohne etwas zu kreieren. Und ich weiß nicht, wie man nur einen Film im Jahr macht", so Samuel L. Jackson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen