Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Raimi: Die fantastische Welt von Oz ist lehrreich

Sam Raimi: Die fantastische Welt von Oz ist lehrreich

13.02.2013 - 10:52 Uhr

Hamburg - Sam Raimi ist auf seinen neuen Film "Die fantastische Welt von Oz" sehr stolz.

Der Regisseur ist überzeugt, dass der Fantasy-Streifen an den Zuschauer eine zeitlose Botschaft übermittelt. Er sagte in Interview mit der Zeitschrift "Cinema": "Es ist wichtiger die Reinheit des Herzens zu bewahren, als immer und überall nur der Beste sein zu wollen." Die Hauptfigur, der Zauberer Oskar, mache dabei im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durch. Raimi wörtlich: "Ein Mann, der anfangs noch etwas selbstsüchtig ist, begibt sich auf eine Reise, in deren Verlauf er lernt, Verantwortung für andere zu übernehmen, und zum mitfühlenden Menschen reift."

"Die fantastische Welt von Oz" kommt übrigens am 07. März in die Kinos. In dem Film sind unter anderem James Franco, Michelle Williams, Mila Kunis und Rachel Weisz zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen