Startseite » Film + TV » Film + TV News » Salma Hayek & der Traum von Olympia

Salma Hayek & der Traum von Olympia

18.06.2012 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Salma Hayek träumte einst von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Doch der Vater der Mexikanerin weigerte sich, seine Tochter im Nationalteam der Gymnasten mitwirken zu lassen. Nachdem die kleine Salma an einem Sommer-Camp für Sportler teilgenommen hatte, wurde sie für das Team ausgewählt - doch Vater Sami hatte etwas dagegen. Hayek dazu: "Sie haben mich ausgewählt... um ein Teil der Olympischen Spiele zu sein! Aber ich war erst acht oder neun Jahre alt und mein Vater sagte nein, weil ich dazu nach Mexiko City auf ein Internat hätte gehen müssen. Jeden Tag sechs oder acht Stunden zu trainieren war wie das Paradies für mich." Übel nimmt die Schauspielerin ihrem libanesischen Vater seine Entscheidung aber nicht. Hayek weiter: "Mein Vater dachte, ich hätte dann keine normale Kindheit mehr und er wollte, dass ich normal aufwachse."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen