Startseite » Film + TV » Film + TV News » Salma Hayek erhält den französischen Verdienstorden

Salma Hayek erhält den französischen Verdienstorden

03.01.2012 - 08:30 Uhr

Ehre: Salma Hayek (45) wird mit der Ehrenlegion ausgezeichnet.

Der französische Verdienstorden Légion d'Honneur wurde 1802 von Napoléon Bonaparte eingeführt, um "militärische und zivile Verdienste, ausgezeichnete Talente und große Tugenden" zu belohnen.

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy wird der Schauspielerin ('Kindsköpfe') wird die Medaille überreichen, Hayek erhält damit die Ritter-Ehre.

Der Légion d'Honneur unterteilt sich in fünf Ordensklassen: Großkreuz, Großoffizier, Kommandeur, Offizier und Ritter. Er ist nicht an Staatsangehörigkeit gebunden, vor Hayek wurden schon Stars wie Clint Eastwood, Robert Redford und Robert De Niro ausgezeichnet.

Salma Hayeks Schwiegervater, der französische Milliardär Francois Pinault wird ebenfalls mit dem Verdienstorden geehrt werden, allerdings nicht als Ritter, sondern als Großoffizier.

Die mexikanische Schauspielerin ist seit dem Valentinstag 2009 mit Francois-Henri Pinault verheiratet, sie haben die dreijährige Tochter Valentina zusammen.

Vor kurzem schwärmte die Künstlerin über ihre finanzielle Unabhängigkeit: "Ich arbeite hart, ich verdiene mein eigenes Geld und liebe es", sagte Salma Hayek im Interview mit 'Redbook'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen