Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba bekommt britischen Verdienstorden

Idris Elba bekommt britischen Verdienstorden

31.12.2015 - 05:25 Uhr

London - Idris Elba wird von Queen Elisabeth II. mit einem Verdienstorden ausgezeichnet.

Damit wird der Schauspieler und Golden-Globe-Preisträger für seine Verdienste in der darstellenden Kunst geehrt und darf sich ab sofort Officer of the British Empire (Obe) nennen. Wie die "Huffington Post UK" berichtet, sagte der 43-Jährige: "Preise und Ehrungen gibt es in allen Formen und Größen und einer ist wie der andere. Aber es ist etwas Besonderes, wenn man eine Auszeichnung von der Queen und seinem Land erhält und ich könnte nicht stolzer sein (...). Was für ein Jahr!"

Nachdem sich Idris Elba mit TV-Serien wie "The Wire" und "Luther" einen Namen gemacht hat, war er auch im Kino als Nelson Mandela und in den "Marvel"-Comic-Verfilmungen zu sehen. In diesem Jahr wurde er als erster schwarzer Bond-Darsteller gehandelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen