Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen: Borat ist in Wirklichkeit ein russischer Arzt

Sacha Baron Cohen: Borat ist in Wirklichkeit ein russischer Arzt

22.11.2006 - 07:49 Uhr

London - Borat gibt es wirklich - zumindest ein Vorbild für den Charakter von Sacha Baron Cohen.

Der 35-Jährige Brite erklärte jetzt, woher er eigentlich die Idee für seine Figur Borat hat. Dem "Rolling Stone"-Magazin sagte er: "Ich war mal in Russland und da gab es einen Kerl, einen Arzt. In dem Moment als ich ihn sah, musste ich anfangen zu lachen. Er war klasse. Er ist Borat - nur nicht so rassistisch." Auch, warum Borat ausgerechnet Kasache sein musste, erklärte Cohen jetzt. Er meinte: "Wir haben Kasachstan gewählt, weil das Land in den Usa keiner kennt. So konnten wir einen besseren Stereotypen basteln."

In "Borat" mimt Sacha Baron Cohen einen kasachischen Fernsehreporter der in den Usa auf Reisen geht und einiges Chaos anrichtet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen