Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Brand: Fußball ist in England eine Religion

Russell Brand: Fußball ist in England eine Religion

04.09.2015 - 16:59 Uhr

London - Russell Brand ist der Ansicht, dass Fußball in England mehr als nur eine Herzensangelegenheit ist, sondern vielmehr eine Religion.

Der Schauspieler und Comedian ist selbst Anhänger von West Ham United und sagte in einem Interview: "Die Trainer können wechseln, die Spieler können wechseln, die Ausrüster können wechseln, die Sponsoren können wechseln, die Spielstätte kann wechseln... die einzige Sache, die sich nicht ändert, sind wir! Ich kann nicht sagen, 'Weißt du was, ich sollte vielleicht anfangen die Spurs anzufeuern, oder ich gehe nächste Woche zu den Rangers?!‘ Die einzige Konstante ist, dass Fans fanatisch sind, in einer extremen Form von Demut. So werden wir als Teil einer Gruppe trainiert - zusammen zu singen, zusammen zu beten, zusammen zu weinen. Und in einer säkularen Kultur, in der die Kirche abgewertet wurde und der nicht mehr vertraut wird, wohin sollten wir denn sonst gehen?"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen