Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roger Moore: durch Bräunungswahn zu Hautkrebs

Roger Moore: durch Bräunungswahn zu Hautkrebs

26.11.2012 - 16:10 Uhr

London - Roger Moore hat den Preis für seinen Bräunungswahn zahlen müssen.

Der Schauspieler war während seiner Karriere immer darauf bedacht, so braun und knackig wie nur möglich zu sein. Am Ende kostete ihn das fast sein Leben. Gegenüber der britischen Boulevardzeitung "The Sun" sagte Moore: "Ich wünschte, ich hätte mich davor gehütet, zu viel Sonne abzubekommen. Als Folge bekam ich Hautkrebs. Niemand hat früher an Sonnencremes oder dergleichen gedacht. Sogar, als die Ärzte anfingen, die Leute zu warnen, dachte ich nur: ‘Ach, mir wird das schon nicht passieren'. Ich holte mir oft einen Sonnenbrand, nur, um vor den Kameras kein Make-up tragen zu müssen. Zu der Zeit war jeder Mann in einer höheren Position braungebrannt."

Roger Moore hat sein Hautkrebsleiden inzwischen besiegt. Auch seine Prostatakrebs-Erkrankung hat er überstanden. Ein Herzschrittmacher hilft dem ehemaligen James-Bond-Darsteller über seine Herzrhythmus-Störungen hinweg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen