Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams ist tot

Robin Williams ist tot

12.08.2014 - 05:15 Uhr

Tiburon - Robin Williams ist tot. Der Hollywood-Star wurde gestern (11.08.) Mittag tot in seinem Haus in Kalifornien aufgefunden.

Todesursache war Ersticken. Vermutlich hat der 63-Jährige Selbstmord begangen. Der Schauspieler soll an schweren Depressionen gelitten haben. Das geht laut CNN aus ersten Ermittlungen der Polizei von Marin County hervor. Williams‘ Frau Susan Schneider ließ in einer Stellungnahme verlauten: "Heute Morgen habe ich meinen Mann und meinen besten Freund verloren. Die Welt hat einen ihren beliebtesten Künstler, einen wunderbaren Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen. (...) Wenn wir uns an ihn erinnern, soll nicht sein Tod im Mittelpunkt stehen, sondern die unzähligen Augenblicke voll Freude und Lachen, die er uns geschenkt hat."

Robin Williams gilt als einer der größten Komiker Hollywoods. Weltruhm erlangte der Schauspieler durch Rollen in Filmen wie "Der Club der toten Dichter", "Mrs. Doubtfire", "Good Will Hunting" oder "Nachts im Museum". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen