Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams: Comedy-Welt ist unbeständig

Robin Williams: Comedy-Welt ist unbeständig

23.08.2010 - 08:30 Uhr

Nicht einfach für Komiker: Robin Williams (59) denkt, dass es für Comedy-Schauspieler nicht so einfach ist, Jobs zu finden.

Der Schauspieler und Komiker ('Insomnia) hat eine außerordentlich erfolgreiche Hollywood- Karriere hinter sich und wird von den Kritikern sowohl für seine ernsten Rollen in Filmen wie 'Good Will Hunting' als auch für seine humorvollen Auftritte in Kassenschlagern wie 'Mrs Doubtfire', gelobt.

Der Hollywood-Star ist der Meinung, dass es für Comedians schwieriger sei, Arbeit in Hollywood zu finden, da die Comedy-Welt so unbeständig sei.

Die Zeitschrift 'Total Film' fragte Williams, ob er denke, dass Komödien-Schauspieler schneller aus der Mode geraten als Drama-Darsteller. Williams stimmt dem zu und ging sogar noch weiter, indem er erklärte, dass Comedy für ihn nicht einmal in Mode sei.

"Diejenigen, die gefragt sind, sind nicht besonders in Mode, sie sind einfach die lustigsten", argumentierte er.

Williams ist ein Bewunderer des Komikers Will Ferrell, der mit der Hauptrolle in 'Anchorman: Die Legende von Ron Burgundy' bekannt wurde, in der er einen erfolgreichen, aber frauenfeindlichen Reporter spielte, der sich damit schwer tut, eine neue weibliche Kollegin zu akzeptieren.

Der Komiker gibt zu, dass er Ferrell urkomisch findet, obgleich er sich wünsche, dass seine Filme noch erfolgreicher wären. Außerdem hält ihn Williams für einen liebenswürdigen Menschen und bewundert seine Furchtlosigkeit: "Will Ferrell finde ich immer lustig, aber macht er deswegen ständig große Filme? Er ist furchtlos, er hat keine Angst davor, albern und gleichzeitig süß zu sein", schwärmte Robin Williams über seinen Kollegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen